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Fachkräfte 2018-01-24T16:54:26+00:00

(Lernstil-Zertifikat)

Büro, Büro – Telefonate, Rechnungen, Post, Mahnungen, Mitarbeiter, Lieferanten, Kunden – alle, und meistens alle gleichzeitig – so sieht häufig der Alltag im Büro aus. Es ist nicht immer einfach, hier die Übersicht und die nötige Ruhe zu bewahren.

Unser Zertifikatslehrgang Büroassistenz gibt Ihnen das betriebswirtschaftliche und kaufmännische Rüstzeug, in der ganz normalen Hektik des Alltags die Übersicht zu behalten und effizient und zielführend zu arbeiten.

Erfahrene Dozenten führen Sie in kleinen Gruppen durch die „Basics“ der Arbeit im Büro. Vorhandene Kenntnisse werden aktualisiert und aufgefrischt, neue Inhalte werden vermittelt und für Seiteneinsteiger wird ein Weg durch das oft verwirrend erscheinende Dickicht der Vorschriften und Regeln gebahnt. Die beiden Bausteine des Lehrgangs können separat voneinander gebucht werden!

Inhalte des auf 120 Stunden ausgelegten Seminares sind u. A.:

  • Betriebswirtschaftliche Grundlagen: Unternehmensformen, Gesellschafterverträge, Handelsregister, Firma
  • Grundlagen des Rechnungswesens: Prozent- und Zinsrechnen, Inventur, Inventar, Bilanz, Bedeutung von Kennzahlen, Lohn- und Gehaltsabrechnung, KLR, Kalkulation, Deckungsbeitragsrechnung
  • Bürgerliches- und Arbeitsrecht: Rechts- und Geschäftsfähigkeit, Vertrag, Willenserklärung, Formvorschriften, allg. Geschäftsbedingungen, Arbeitsvertrag, Mitarbeiterbeurteilung, Zeugnis, Abmahnung und Kündigung, Zusammenarbeit mit dem Betriebs- bzw. Personalrat
  • Bürowirtschaft / Organisation: Büroorganisation, Arbeitstechniken, Kommunikation, Zeitmanagement
  • Marketing: Grundlagen des Marketings

Dauer:120 Stunden
Beginn:jeweils März und Oktober
Unterrichtszeiten:Dienstags und donnerstags von 18.00 – 21.00 Uhr,
Vorraussetzungen: Praxiserfahrung
Unterrichtsform:Präsenzunterricht
Kosten:720,- €, in vier Monatsraten zu 180,- € zahlbar.

Ohne EDV geht gar nichts – und mit?

Der Büroalltag ist ohne das Hilfsmittel EDV nicht mehr zu bewerkstelligen. Entscheidend ist hier also nicht mehr das “ob“ sondern das „wie“! „Geordnete Verhältnisse“ auf der Festplatte, sinnvolle Ordnerstrukturen, die ein leichtes Wiederfinden der Korrespondenz ermöglichen – all das ist nicht selbstverständlich!

Innerhalb des Bausteins 2 lernen Sie unter Anleitung erfahrener Dozenten mit den Möglichkeiten der aktuellen Microsoft-Office Anwendungen umzugehen und das Arbeitsmittel EDV sicher und effizient einzusetzen.

Dauer:68 Stunden
Beginn:jeweils März und Oktober
Unterrichtszeiten:Montags und mittwochs von 18.00 – 21.00 Uhr
Vorraussetzungen: Praxiserfahrung
Unterrichtsform:Präsenzunterricht
Inhalte:Windows, Word 2016, Excel 2016, PowerPoint 2016
Kosten:450,- €, in drei Monatsraten zu 150,- € zahlbar.

Vereinbaren Sie einen Termin für ein persönliches, ausführliches Beratungsgespräch:
02151/3627231
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