Über uns

Über uns

Was uns antreibt

Lernen mit Stil – mit dieser Absicht haben wir die Lernstil GmbH für kaufmännische Aus- und Weiterbildung gegründet. Aus zahlreichen Gesprächen mit Schülerinnen und Schülern wissen wir: Es gibt ein Bedürfnis nach Lernen in persönlicher, familiärer und positiver Atmosphäre.

Einen solchen Unterricht wollen wir möglich machen. Deswegen haben wir uns bewusst gegen E-Learning und für den Klassenraum entschieden. Bei uns lehren nur ausgewählte und erfahrene Dozenten, die für individuelle Fragen zur Verfügung stehen. Unsere Klassen sind mit 12 – 15 Schülerinnen und Schülern nicht zu groß und machen auch Freundschaften möglich. Die Räume hier im Krefelder Süden in der Nähe des Stadtparks haben wir hochwertig, modern und elegant gestaltet.

Und natürlich ist nicht nur der Weg das Ziel: Unsere Schülerinnen und Schüler sollen nach ihrer Ausbildung oder Weiterbildung eine Anstellung finden. Deswegen setzen wir uns mit unseren zahlreichen Firmenkontakten auch persönlich für die beruflichen Ziele unserer Schülerinnen und Schüler ein. Denn wir möchten, dass die Ausbildung und Weiterbildung in unserem Haus nachhaltig ist.

Wer wir sind

Manuela Drießen (13.10.1970)

„Ich bin gelernte Industriekauffrau und habe viele Jahre als Betriebsführerin, Sachbearbeiterin und Abteilungsleiterin gearbeitet. Zuletzt war ich als Prokuristin in einem Trainingszentrum für Aus- und Weiterbindung angestellt, wo ich auch durch meine Kontakte sehr gute Dozenten für Lernstil gewinnen konnte. Weiterbildungen haben in meiner beruflichen Laufbahn immer wieder eine Rolle gespielt. So habe ich mich in Sachen Gehaltsabrechnung, Auftragsbearbeitung und Bestellwesen schulen lassen und auch einen Ausbildereignungsschein gemacht.


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine berufliche Ausbildung oder Weiterbildung in einer positiven Umgebung und begleitet durch individuelle Betreuung am besten gelingt. Deswegen biete ich unseren Schülerinnen und Schülern zusätzlich gerne an, sie bei der Vorbereitung von schriftlichen Bewerbungen oder bei Bewerbungsgesprächen zu unterstützen.“

Vereinbaren Sie einen Termin für ein persönliches, ausführliches Beratungsgespräch: